Touren 2017 - Moto Club Passwang Nord

MOTO - Club

Passwang - Nord

Liebe Motorradfreunde

Die Motorradsaison 2017 ist (leider) Geschichte. Fallendes Laub und wenig Gummi auf den Rädern (nicht zu wenig) sind die Anzeichen dafür, dass wir unsere Motorräder an die Nabelschnur (Batterieladekabel) hängen müssen. Eine gründliche Reinigung vor dem einwintern ist Ehrensache.

Das erfreuliche vorab.
Die Saison 2017 hat uns wettermässig im allgemeinen gut gemeint. Dank Eurer Disziplin und korrektem Gruppenfahren sind wir UNFALLFREI durch die Saison gekommen. DANKE!
Die Statistik aller Touren zeigt ganz klar auf, dass die Tagestouren die Favoriten sind. Teilnehmer in Prozent an allen Tagestouren (ohne Gastfahrer ) = 86% !!!
Ich verzichte bewusst auf ein Namenverzeichnis.
Sehr erfreulich war auch das Interesse an der Zweitagestour. Hier war die Beteiligung ebenfalls überdurchschnittlich hoch mit 84%!!!. Dazu kommen noch zwei Sozia.
Ganz klar im Abseits steht das Interesse an 4-Tagestouren. Null Bock? Darüber müssen wir uns unterhalten! Die fertig durchgeplante Tour fand nicht statt.
Das (sehr) schlechte Wetter machte dann auch noch den letzten zwei bereitwilligen einen dicken Strich durch die Rechnung.
Also der Reihe nach gemäss Jahresprogramm:

7.04.2017 Learning by Doing
62%  Teilnahmebeteiligung

22.04.2017 Tagestour 1:
Juratour
Büsserach-Le Pichoux-Mont-Crosin-Les Haut Geneveges La Chaux- de -Fonds
Biaufond- St. Ursanne-Courtemautruy-Lucelle- Ederswil- Büsserach.

Die Tour fand bei sehr schönem und trockenem Wetter statt.                             Total: 252Km.
Als Gastfahrer hat uns Thomas begleitet.

13.05.2017 Tagestour 2:
Gurnigel
Büsserach-Balsthal-Herzogenbuchsee-Lüdernalp-Gurnigel-Schwarzsee
Köniz-Wohlen b. Bern-Hessigkofen-Niederbipp- Büsserach.
Das Wetter war am Morgen sehr angenehm. Am Nachmittag schon etwas heiss.       Total: 384Km
Als Gastfahrer hat uns Marc begleitet.

21.05.2017 Töffsegnung:
in Oberkirch
Vor Ort haben 50% von unseren Clubmitgliedern daran teilgenommen.
Alle die nicht dabei waren haben etwas verpasst. Dieser Pfarrer Meury ist eine Wucht.
Nach der Segnung fand noch ein kurzer Ausflug statt.

10.-11.06.2017 2 Tagestour Schwarzwald
Büsserach-Basel- Laufenburg- Todtmoos-Aha( Schluchsee)-Lenzkirch
Tag 1 Morgen
Blessinghof.  Mittagshalt.     105Km
Tag 1 Nachmittag
Blessinghof- Furtwangen-Schönwald-Rohrhardsberg-Hausach-Schiltach-Waldach. Uebernachten.
121Km  Total Tag 1    226Km

Tag 2 Morgen
Waldach-Sulz a. Neckar-Rottweil-Unterbränd  139Km
Tag 2 Nachmittag
Unterbränd-Rothaus-Eisenberg- Albtal             95Km
Tag 2 Nachmittag Teil 2
Albtal-Segeten-Rossau- Bad- Säckingen-Schupfart-Gelterkinden Büsserach  103Km
Total Tag 2  337Km

Wir hatten sehr schönes optimales Motorradwetter über beide Tage.

12.08.2017 Tour 3:
Lac-de- Joux
Büsserach-La Caquerelle-Saignelegier- Le Noirmont- La Chaux- de- Fonds La Corbatiere-Les Ponts- de - Martel-( der Nebel hat uns leider die Sicht auf den Creux du Van genommen). La Brevine-Fleurier-St Croix- Baulmes- Lignerolle-Vallorbe-Lac de- Joux. Cossonay-Poliez (wir überraschen Georgs Schwester und geniessen Ihre Gastfreundschaft Danke.) Grandcour-Salavaux-Mont- Vully. Sugiez- Nidau-Tavannes-Glovelier- Büsserach.
Als Gastfahrer hat uns Patrice begleitet. Als Sozia war auch Maria dabei. Danke.
Nach anfänglichen Nebelkapriolen mit leichtem Nieselregen und zum teil kühlen Temperaturen hat sich das Wetter uns angepasst und wurde besser und besser. Ab Nachmittag Königswetter! Das war unsere längste Tour.       Total: 430Km

14-17.09.2017 2 Tagestour:
Die 4 Tagesfahrt fand nicht statt.

07.10.2017 Tour 4:
Schwendelberg
Büsserach-Kestenholz-St. Urban- Schötz-Schwarzenberg- Schwendelberg- Glaubenberg-Glaubenberg-Entlebuch-Wolhusen-Willisau-Ahornalp- uttwil-Niederbipp-Büsserach.
Die Tour fand bei schönstem Wetter statt.  Total: 308Km

Bilanz:
Wer alle Touren mitgemacht hat, hat stolze 1937Km gemacht. Ihr könnt Euch anhand dieser Auflistung Eure eigene Bilanz machen.

Ich hoffe, dass Ihr alle auch so viel Freude hattet und die Touren geniessen konntet.

Euer Tourenleiter
Hanspeter Karrer